Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten
#61

Nachdem ich heute die komplette Beleuchtung für meinen MINI One R56 geplant habe,
wollte ich euch fragen, ob das so alles in Ordnung ist:

Standlicht:
2er Set LED Standlicht W5W axial
Checkwiderstand: Ja
Farbtemperatur: 10k Kelvin (Xenon)

Kennzeichen:
2er Set LED Kennzeichen Soffitten
Checkwiderstand: Ja
Farbtemperatur: 10k Kelvin (Xenon)

Fussraum (2x):
Standard LED Lampe W5W radial
Checkwiderstand: nein
Farbe: Rot

Dachhimmel:
Mini LED Lampe W5W axial
Checkwiderstand: nein
Farbe: Rot

Türbeleuchtung (2x) / Kofferraumbeleuchtung:
Power LED Lampe W5W radial
Checkwiderstand: nein
Farbe: Rot


Passt dies alles zusammen bzw habe ich etwas vergessen?
Da ich rote Sportsitzte in Rot-Schwarzer Leder/Stoff-Kombination habe, habe ich mich für die Farbe Rot entschieden.

Liebe Grüße, Tom
Zitieren
#62

Servus!

Da mir das (gebrochene) Plastik bei der Kennzeichenbeleuchtung jetzt weggeflogen ist, hats mir die Stoffitte auch gleich geschossen.
Jetzt bestelle ich mir neue - und was seh ich da - 5.000 und 10.000 Kelvin Head Scratch
5.000 ist weißer, 10.000 blauer - stimmt meine Überlegung? Wenn ja, dann nehm ich die 5.000er.

Und für den R56 innen - passen die 2er, die 3er oder die 6er Leds?
Und kann man in der Mitte bei der "Leseleuchte" dann noch was lesen, oder geht das dann nimma?

Ich glaube das waren jetzt genug Unklarheiten zum Beseitigen *seufz*

LG
Dominik
Zitieren
#63

Damit Ihr euch mal ein Bild von der LED-Beleuchtung in Rot machen, grabe ich mal wieder den Thread aus.

Zurzeit siehts wie folgt aus:
[Bild: p1030775c.jpg]
Zitieren
#64

Weder edel noch elegant...gleicht nem Puff. Zwinkern

Party!!
Zitieren
#65

Puffbeleuchtung regelt =) Aber passt perfekt zu den Rot-Schwarzen Sitzen und dem roten Interieur : )


Kann die "Umrüstung" auf farbige LED´s (egal welche Farbe) nur empfehlen, schaut optisch viel besser aus als die Glühdinger da : )
Zitieren
#66

Hallo, hat schon mal wer grün verbaut? Ich suche passende Bilder

vGr Marc

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#67

So sieht das bei mir aus mit W5W roten Birnen (keine LED´s)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#68

idee: es gibt doch auf egay diese umschaltbaren standlichter. da sind 2 oder 3 farben drin. meist rot, blau, grün. bei einmal licht einschalten leuchten die weiß, 2x hintereinander rot, 3x hintereinander blau, 4x hintereinander grün.

das doofe ist nur, dass das smd´s oder led´s sind, die meist nur nach vorne abstrahlen. man hätte also eine eher punktuelle beleuchtung.

allerdings wäre das vielleicht eine alternative um nicht nur 1 beleuchtungsfarbe zu haben. ok, ist nervig das licht dauernd ein- und auszuschalten aber besser als nixZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#69

Na aber müsste ich dann nicht 3x hintereinander die Tür auf und wieder zu machen?Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#70

Sagt mal weiß hier wer wie ich die Leseleuchten auf bekomm ohne was abzubrechen?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand