Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endgeschwindigkeit nicht erreicht
#31

Hi,

reicht doch auch , oder ???
Hat hier irgendwer das MTH Tuning fuer den MCS drin ?
Mich wuerde halt mal interessieren, was damit so
topspeedmaessig geht ?


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#32

Mein Clubman S Automatik tut sich, wie schon anderweitig geschrieben, ab 200 schon schwer, weiterzukommen. Man muß schon immer den 5. nutzen, um sich der V-Max zu nähren.
Im 5. sind dann "Tacho" 233 drin und wenn man noch ein wenig im 6. wartet kommt kommen 239 raus. GPS habe ich noch nicht gemessen, dürfte dann analog zu Basti 93 ca. 226 sein und dann passt es ja Pfeifen
Ist wohl noch die Umgewöhnung, warum es einem manchmal so zäh vorkommt und dieser blöde, zu lange 6. Gang des Automaten Peitsche

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#33

Mein Clubman S Automatik tut sich, wie schon anderweitig geschrieben, ab 200 schon schwer, weiterzukommen. Man muß schon immer den 5. nutzen, um sich der V-Max zu nähren.
Im 5. sind dann "Tacho" 233 drin und wenn man noch ein wenig im 6. wartet kommt kommen 239 raus. GPS habe ich noch nicht gemessen, dürfte dann analog zu Basti 93 ca. 226 sein und dann passt es ja Pfeifen
Ist wohl noch die Umgewöhnung, warum es einem manchmal so zäh vorkommt und dieser blöde, zu lange 6. Gang des Automaten Peitsche

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#34

alexandri schrieb:er leif am anfang, also so vorm halben jahr, 233 laut GPS. Jetzt krieg ich ihn mit ach und krach auf 220, 225 nach digital Tacho. Irgendwas stimmt da nicht. Da ich aber nicht of BAB fahre, hats mich bisher nie wirklich gestört.

der MINI hat ja nen Adaptionsspeicher...wenn ich wenig AB gefahren bin, dauert das meist so 100-150km bis der Tacho wieder bis zum Anschlag geht Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#35

alexandri schrieb:er leif am anfang, also so vorm halben jahr, 233 laut GPS. Jetzt krieg ich ihn mit ach und krach auf 220, 225 nach digital Tacho. Irgendwas stimmt da nicht. Da ich aber nicht of BAB fahre, hats mich bisher nie wirklich gestört.

der MINI hat ja nen Adaptionsspeicher...wenn ich wenig AB gefahren bin, dauert das meist so 100-150km bis der Tacho wieder bis zum Anschlag geht Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#36

Habe gestern mal die Bakterie abgehängt, heute morgen auf dem Weg zum HHR lief er problemlos 245 nach Digitacho.
Das mit dem Adaptionsspeicher kann wirklich ein Problem sein, ich hatte vorher auch immer das Gefühl dass er nicht richtig geht, vielleicht liegt's auch nur am BMC Ersatzfilter und dem JCW-Pöff Head Scratch
Zitieren
#37

wie soll das funktionieren mit dem speicher?Head Scratch

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#38

spg schrieb:vielleicht liegt's auch nur am BMC Ersatzfilter und dem JCW-Pöff Head Scratch

Der Adaptionsspeicher lässt sich druch Abklemmen der Batterie nicht löschen :!:
...dann schon eher der BMC-Filter. Der hatte schon beim R53 deutliche (messbare) Verluste eingebracht.
Zitieren
#39

BMC filter?

Head Scratch

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#40

die Sommerreifen nehmen schon bissl an Geschwindkeit, habe jetzt wieder WR montiert und er läuft fast wieder im 6. Gang bis zum BegrenzerPeitsche

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand