Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

M7 Abdeckung für Turbolader - sinnvoll oder nicht?
#1

Hallo,
da es ja immer mehr Leute mit deformierten Dingen am Mini gibt...wllte ich mal fragen ob den so eine Abdeckung gut ist oder eher schlecht wegen des wärmestaus:frage::frage::frage:
[Bild: M720Aerogel20Turbo20Heatshield-2.jpg]

grüsse hStumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

..die hutze wurde nicht ohne grund geöffnet....

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

hö? hast du diese abdeckung selber gemacht? hab ich noch nie gesehen...
ich denke schon, dass es besser ist wenn die wärme weg kann, darum auch die offene hutze jetzt.
Zitieren
#4

http://www.m7tuning.com/parts/product_in...fe11ff1e8f


Warum entwickeln die dann sowas?? Head Scratch
klar Wärme muss weg .....Zwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#5

damit man sich nicht verbrenntBig Grin

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

alexandri schrieb:..die hutze wurde nicht ohne grund geöffnet....

Wenn ich das Richtig eroiert bekommen habe, dann war der Grund ein anderer, eher aerodynamischer Natur

Sonne
Zitieren
#7

damit luft rein strömt?o.O

aerodynamisch am besten ist, wenn da nichts ist...wenn das teil zu ist und die hutze nicht da ist^.^


würde ich zumindest so sagen^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

alexandri schrieb:damit luft rein strömt?o.O

aerodynamisch am besten ist, wenn da nichts ist...wenn das teil zu ist und die hutze nicht da ist^.^


würde ich zumindest so sagen^.^
Aerodynamisch ist schon rtg.

Vergleich:

Die Aerodynamik des R56 Cooper (ohne Hutze) ist besser als die des S.


Wenn ich jetzt an der Hutze den Druck reduzier (durch gezieltes öffnen) nimmt der Wirbel vor der Hutze ab, und der Luftwiederstand verringert sich an dieser Stelle.

Nur mal so ...

weil am Hitzestau ändern diese 4 Löchlein auch nicht viel (Also wenn der Wagen steht)

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#9

Buggy schrieb:Aerodynamisch ist schon rtg.

Vergleich:

Die Aerodynamik des R56 Cooper (ohne Hutze) ist besser als die des S.


Wenn ich jetzt an der Hutze den Druck reduzier (durch gezieltes öffnen) nimmt der Wirbel vor der Hutze ab, und der Luftwiederstand verringert sich an dieser Stelle.

Nur mal so ...

weil am Hitzestau ändern diese 4 Löchlein auch nicht viel (Also wenn der Wagen steht)

Das wage ich zu bezweifeln. BMW verschliest gezielt die Niere via Klappensteuerung um somit den Luftwiederstand zu verringern. Eine offene Hutze sorgt also nicht für eine bessere Aerodynamik, ich vermute hier auch bessere Thermik. Aerodynamisch wäre ein Verschluss oder gar eine komplette Entfernung der Hutze einzig und allein sinnvoll, wie oben schon beschrieben.
Zitieren
#10

daran musste ich auch denken bei meinem post..

an die variable Luftklappensteuerung der Efficent Dynamics...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand