Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Für den Winter: Schmutzfänger
#1

Schmutzfänger vorn, Teilenummer 82 16 0 136 806 Preis: knapp 16 Euronen

Material: härterer Kunststoff, sollte ein Autoleben lang halten.


Wie, ein Bericht über die Anbringung der Schmutzfänger ?
Wer nicht gerade zwei linke Hände und an jeder fünf Daumen hat, kriegt das doch auch so hin?

Schon, dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die der Erwähnung bedürfen.

1. Ihr bohrt durch Kunststoff! Es reicht also jeweils 0,5 mmm weniger Bohrerdurchmesser.
Die Kunststoffnieten (einfach einsetzen und den rausstehenden Teil nach innen klopfen) passen dann exakt und auch die Schrauben passen.

2. Auch wenn es in der Anleitung so aussieht (und auch beim ersten Hinhalten der Teile), es wird nirgends in Blech gebohrt! Es wird (an der Schraubstelle) lediglich der äußere Radlauf mit dem Innenkotflügel verbunden.

Wer sich bisher deshalb davon abhalten ließ, jetzt Entwarnung.

3. Ich habe mit Verwunderung feststellen müssen, dass seit Jahrzehnten an bisher allen Autos verwendbare Böcke nicht unter den Mini passen. Schuld ist der Wagenheber, der einfach nicht weit genug nach oben geht. Also entweder bei diesem etwas unterlegen oder den eigentlichen Aufsatz der Böcke 'rausnehmen und durch etwas Flachmaterial ersetzen. Dann reicht es gerade so.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#2

hääääääääähhhhh Peitsche

nich dein ernst, oder Confused:


bis denn,
mich
Zitieren
#3

Nö, mein Egon...

Schau nach den ersten Schneematschtagen dein Auto an und frag dann nochmal.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#4

Dann wird der Kleine halt gewaschen, aber ihn
so zu verunstalten eek!
Also nee...
Zitieren
#5

Mini-Malist schrieb:Dann wird der Kleine halt gewaschen, aber ihn
so zu verunstalten eek!
Also nee...

Yep :!: Eins - zwei mal pro Woche im Sommer und auch im Winter oft genug waschen...

Ich bezweifle, daß diese Schmutzfänger mein Auto sauber halten Zwinkern
Ich wasche meine Autos schon in jedem Fall so oft, weil sie HINTEN
aussehen wie Sau.

Cya Oli
Zitieren
#6

Confused Also sorry , aber es sieht zum Kotz... aus , da wasch ich dann lieber öfter Confused

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

Tu doch mal ein Bild vom gesamten fertigen Auto rein.

Und jetz mach ich mich an die Notfallanweisungen Zwinkern !

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0
Zitieren
#8

is doch kein Problem, wenn die Teile manchen gefallen.

Da kommt dann hinten auf die Ablage ne Klorolle mit Strickmütze und nen Hut für den Fahrer und zag :devil: ist der Schmutzfänger schon erlaubt.

Mir personlich gefällt's nicht. Aber warum sollen sich die, denen's gefällt nicht dranschrauben.
Ich bezweifle allerdings, daß die im Winter wirklich was abhalten Confused:

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#9

Ich hab' auch 'ne gehäkelte MINI-Strickmütze im Auto... Pfeiff
Zitieren
#10

Laß mir gerade Fensterspitzen stricken, dann kommt noch Lala aus der Heimat von Hakan, Erkan, Murat use. und schon gehts los.
Top


Nicht rassistisch gemein, falls sich hier noch jemand auf die Füße getreten fühlen sollte.

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand