Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

so jetzt ist das klackern vorbei.
#1

bin gestern auf dem weg zur bahn in einer unterführung ins rutschen gekommen und dabei gegen einen randstein und eine betonmauer gerutscht.
mein tempo betrug ca. 60. als ich zum stehen kommen konnte ging die lenkung nicht mehr und die rechte vorderseite war total eingedrückt beide felgen auf der rechten seite sind futsch. Ich schätze die achse und alles was da so drunter ist ist auch hin. könnte heulen er war doch noch so jung Party!!

mal ne frage warum sind die airbags nicht aufgegangen?
Zitieren
#2

Mein Beileid.

Ich schieb das mal in den Talk-Bereich.
Zitieren
#3

Nicht genügend Aufprallenergie, bzw. nicht im "richtigen" Winkel. Wenn die Airbags nicht nötig sind, lösen sie nicht aus. Spart Geld.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Dennis77 schrieb:Nicht genügend Aufprallenergie, bzw. nicht im "richtigen" Winkel. Wenn die Airbags nicht nötig sind, lösen sie nicht aus. Spart Geld.
Nicken ...und tut nicht so weh.

Ein fälschlich auslösender Airbag kann sehr schwere Verletzungen verursachen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

uhhh is aber blöde...
gute besserung wünsch ich!
gibts bilder von dem armen kleinen?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#6

Traurig Beileid

aber, ein bißchen Spachtel und ein bißchen Farbe und er schon wiederDevil!
Zitieren
#7

beim nächsten mal nicht so schnell, dann passiert das auch nicht.

Aber kleiner Trost. Es ist nur Blech, und wahrscheinlich bei deinem Fahrstil auch vollkaskoversichert, oder?

Vielleicht solltest du besser auf einen Mini One umsteigen.Yeah!
Zitieren
#8

Jetzt aber mal langsam hier Motzen

es is im Moment bei uns in Munich morgens so scheiss glatt und das ganz plötzlichMotzen da kann das schon passieren gelle

und wer nen S hat will ja auch ned unbedingt immer rasen oder:frage:
solange er Versichert is und Dir nichts passiert ist hoffe ich is es ersetzbar und verscherzbar

ALLES GUTE und Toi Toi Toi Top

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#9

Voodoomom schrieb:mal ne frage warum sind die airbags nicht aufgegangen?

Frontairbags lösen meines Wissens nach nur dann aus, wenn der Aufprall im Öffnungswinkel 60°, also jeweils 30° nach rechts und links in Bezug auf die Fahrzueglängsachse, stattfindet.

Bei Überschlägen zum Beispiel passiert auch nichts. Da kann ich aus leidvoller Erfahrung sprechen. Traurig nicken

Ne Frage am Rande: hattest Du Winterschlappen montiert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand