Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

ich auch, lassen wir da die Mini´s unten stehenPfeifen und fahren mit dem ICE wieder heimZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Wäre ja wohl super geil wenn ein paar hundert (tausend?) Minis München lahmlegen und BMW belagern (ok, ich spinne etwas rum). LolDevil!
Zitieren

...vlt könnte man aber auch einfach mal zum Druck machen nen Brief verfassen...
Darin enthalten sind die Namen der MINI-Besitzer mit Fahrgestellnummer die das Problem defintiv(!) haben...

Man muss ja nicht gleich alles Belagern da unten... Lol

Aber einfach mal Aussagekräftig zeigen, dass man damit nicht zufrieden ist und brennend auf Besserung wartet...

Ich meine wenn denen in München niemand sagt, wie störend dass viele S-Besitzer finden, werden die nen Teufel tun und Gelder investieren zur Behebung des Problem´s...

Vlt macht man dann auch noch öffentlich a bisserl Druck... und schon könnte der Hase laufen...

Ich sach nur... ADAC... Pfeifen

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

mikethemini schrieb:Ich sach nur... ADAC... Pfeifen
Das ist vielleicht wirklich mal eine gute Adresse für sowas...Head ScratchTop

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

... aber sooo schlimm kann das Klackern doch gar nicht sein!!

Sieh hier:
http://www.heise.de/autos/Die-Motorenche...ien/5722/8

Oder kommt man zu dem Titel "Bester Motor von 1,4 bis 1,8 Liter Hubraum – BMW-PSA 1,6-Liter-Turbo"

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:... aber sooo schlimm kann das Klackern doch gar nicht sein!!

Sieh hier:
http://www.heise.de/autos/Die-Motorenche...ien/5722/8

Oder kommt man zu dem Titel "Bester Motor von 1,4 bis 1,8 Liter Hubraum – BMW-PSA 1,6-Liter-Turbo"
Das, was der Motor leistet, ist ja auch preisverdächtig. Aber trotzdem kann er doch so eine Macke haben, oder nicht?
Und ja, es ist so schlimm!!!Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

dem schließ ich mich an... ...man sollte denen in münchen mal richtig auf die finger hauen! sonst wird das noch ewig dauern, bis sich was tut - wenn überhaupt!
für mich steht eigentlich - auch des klapper-problems wegen - fest, dass das nächste auto kein mini mehr wird. verstrahlt hin oder her... diese ganzen kinderkrankheiten die er hatte und immernoch hat
...auf keinen fall wieder.
ich war schon so oft in der werkstatt, dass ich mich schon bald nich mehr traue - mal wieder - mit nem mietwagen bei meinen meinen freunden, etc. vorzufahren...
Zitieren

... auch wenn der Motor in Frankreich entwickelt wurde, für den Mini wird der in Great Britain gebaut.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Dome2711 schrieb:dem schließ ich mich an... ...man sollte denen in münchen mal richtig auf die finger hauen! sonst wird das noch ewig dauern, bis sich was tut - wenn überhaupt!
für mich steht eigentlich - auch des klapper-problems wegen - fest, dass das nächste auto kein mini mehr wird. verstrahlt hin oder her... diese ganzen kinderkrankheiten die er hatte und immernoch hat
...auf keinen fall wieder.
ich war schon so oft in der werkstatt, dass ich mich schon bald nich mehr traue - mal wieder - mit nem mietwagen bei meinen meinen freunden, etc. vorzufahren...
So weit, dass mein nächstes Auto kein Mini mehr sein könnte, würde ich nicht gehen, dafür haben auch andere Sportwagen einfach zu viele Macken im Allgemeinen. Aber mich nervt es auch tierisch. Wie wäre es denn mit einem Schreiben an den ADAC?

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Ich wäre sofort dabei! Wer könnte sowas gut formulieren? Könnte man ja dann letzendlich gemeinsam dran feilen.

Ich würde jedoch erst einmal den Weg zu BMW selbst suchen und erst wenn sich da nichts tut, den ADAC kontaktieren.

Traut sich das jemand zu, sowas zu formulieren? Lol

Ich könnte meine Schwester gleich mal darauf ansprechen, die ist Fernsehmoderatorin
Bei mir passt es momentan leider zeitmässig nicht wirklich... bin Student Pfeifen
Ansonsten könnte ich sowas mal in die Hand nehmen!

Dann müssen sich aber wirklich verdammt viele daran beteiligen, ansonsten wird das peinlich!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand