Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Segomo schrieb:Gibt es außer dass es sich bescheiden anhört eigentlich noch weitere negative (technische) Auswirkungen? Sind irgendwelche Schäden am Motor zu befürchten???
Das ist die entscheidende Frage die es hier zu klären gilt.
Für mich jedenfall...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Bekanntes Problem!

Bei uns werden jetzt die Ventilspielausgleichselemte getauscht. das problem ist nur das Hierfür ein Spezialwerkzeug benötigt wird was noch garnicht an die Händler ausgliefert wurde. Unserer Steht nun zerlegt in der Werkstatt und wartet. Nächste Woche soll es soweit sein. Denke Das Werkzueg könnte der Grund für die hinhalte taktik von BMW sein. Ich kann nur sagen bleibt Hartnäckig Leute. Es kann doch nicht angehen das wir im Durchschnitt 30ts€ gelegt haben und müssen wie vor 40 Jahren den Motor entlüften.
Zitieren

Getola schrieb:Bekanntes Problem!

Bei uns werden jetzt die Ventilspielausgleichselemte getauscht. das problem ist nur das Hierfür ein Spezialwerkzeug benötigt wird was noch garnicht an die Händler ausgliefert wurde. Unserer Steht nun zerlegt in der Werkstatt und wartet. Nächste Woche soll es soweit sein. Denke Das Werkzueg könnte der Grund für die hinhalte taktik von BMW sein. Ich kann nur sagen bleibt Hartnäckig Leute. Es kann doch nicht angehen das wir im Durchschnitt 30ts€ gelegt haben und müssen wie vor 40 Jahren den Motor entlüften.
Genauso sehe ich das auch!!! Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Getola schrieb:Bekanntes Problem!

Bei uns werden jetzt die Ventilspielausgleichselemte getauscht. das problem ist nur das Hierfür ein Spezialwerkzeug benötigt wird was noch garnicht an die Händler ausgliefert wurde. Unserer Steht nun zerlegt in der Werkstatt und wartet. Nächste Woche soll es soweit sein. Denke Das Werkzueg könnte der Grund für die hinhalte taktik von BMW sein. Ich kann nur sagen bleibt Hartnäckig Leute. Es kann doch nicht angehen das wir im Durchschnitt 30ts€ gelegt haben und müssen wie vor 40 Jahren den Motor entlüften.
Ja, was soll ich sagen. Nachdem das Werkzeug endlich da war, wurden die Teile ausgetauscht. Zur Sicherheit sollte unser Auto nochmal eine Nacht da bleiben. Resultat: Immer noch das gleiche rasseln. Im Moment sieht es so aus das wir am WE schon wieder ohne Auto sind. So langsam werde ich sauer.
Zitieren

Getola schrieb:Ja, was soll ich sagen. Nachdem das Werkzeug endlich da war, wurden die Teile ausgetauscht. Zur Sicherheit sollte unser Auto nochmal eine Nacht da bleiben. Resultat: Immer noch das gleiche rasseln. Im Moment sieht es so aus das wir am WE schon wieder ohne Auto sind. So langsam werde ich sauer.
Bekommt ihr etwa keinen Leihwagen??? eek!
Das hört sich aber echt alles sehr dubios an...Augenrollen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Jojo... Meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach ein Konstruktionsfehler der das Rasseln verursacht...
BMW<--Peitsche
Zitieren

turbotimm schrieb:Bekommt ihr etwa keinen Leihwagen??? eek!

Rüschdüsch... ohne einen wäre ich auch nicht vom gegangen!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

mikethemini schrieb:Rüschdüsch... ohne einen wäre ich auch nicht vom gegangen!!
Klar haben wir einen Ersatzwagen! Aber ich habe einen "S" gekauft und fahre nun Cooper! Da geht es auch gar nicht drum. Tatsache ist das unser Auto nun 3 Wochen ohne Unterbrechung in der Werkstatt steht. Gestern habe ich ja dann mal böse Richtung München geschimpft. Ein Sachbearbeiter will sich nun persönlich darum kümmern. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
Zitieren

Ah soo... ja das ist natürlich ärgerlich da haste auf jeden fall recht!!

Berichte weiter... bin gespannt!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Getola schrieb:Klar haben wir einen Ersatzwagen! Aber ich habe einen "S" gekauft und fahre nun Cooper! Da geht es auch gar nicht drum. Tatsache ist das unser Auto nun 3 Wochen ohne Unterbrechung in der Werkstatt steht. Gestern habe ich ja dann mal böse Richtung München geschimpft. Ein Sachbearbeiter will sich nun persönlich darum kümmern. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
Aber wenigstens seit ihr nicht ganz, wie du oben geschrieben hattest, ohne Auto! Dass das trotzdem alles sch**** ist glaube ich klar...Motzen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand