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30.000 km mit der R56 MCS
#21

hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...
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#22

Flipy schrieb:hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...

Muss ja nicht gleich das Getriebe defekt sein Top. Also die Geräusche waren bei mir nachher unüberhörbar, erst beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang, später war dass Geräusch, in allen Gängen präsent.
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#23

Flipy schrieb:hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...

Das Geräusch entsteht durch eine Unterbelastung der Kupplung!
Die Beläge verglasen und dadurch entsteht dieses Geräusch!

Abhilfe laut Puma BMW ( 80km/h im 3. fahren, dann Kupplung treten, Drehzahl auf 4000 bringrn in den 4. Schalten und Kupplung länger schleifen lassen!) Danach dürfte sich der verglaste Belag erledigt haben!
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#24

Unterbelastung der Kupplung? Krass, kein Wunder das ich dieses Problem nicht habe Yeah! Top Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
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#25

olania schrieb:Unterbelastung der Kupplung? Krass, kein Wunder das ich dieses Problem nicht habe Yeah! Top Lol




Blume Blume Blume
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#26

olania schrieb:Unterbelastung der Kupplung? Krass, kein Wunder das ich dieses Problem nicht habe Yeah! Top Lol

Haben wir auch ab und an, dann nehme ich ihn einfach mal zwei Tage und dann ist wieder gut!!! Devil!
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#27

JohnWorks76 schrieb:Das Geräusch entsteht durch eine Unterbelastung der Kupplung!
Die Beläge verglasen und dadurch entsteht dieses Geräusch!

Abhilfe laut Puma BMW ( 80km/h im 3. fahren, dann Kupplung treten, Drehzahl auf 4000 bringrn in den 4. Schalten und Kupplung länger schleifen lassen!) Danach dürfte sich der verglaste Belag erledigt haben!

thx!

werd ich heut abend glaich mal machen. Top
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#28

olania schrieb:Unterbelastung der Kupplung? Krass, kein Wunder das ich dieses Problem nicht habe Yeah! Top Lol

Sehr geil...Yeah! ,
und wahr!!!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
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#29

JohnWorks76 schrieb:Haben wir auch ab und an, dann nehme ich ihn einfach mal zwei Tage und dann ist wieder gut!!! Devil!

So war oder ist das bei uns auch Kugeln vor Lachen

Mr. Gulf Jetzt weiss ich endlich woran das leigt Devil!

Yeah!
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#30

Das mit der Verglasung der Kupplung ist ja sehr interessant. Top

Meiner hat das auch beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. BMW wechselte die Kupplung. Dann wars für ein paar hundert Kilometer weg. Jetzt ist es wieder da. Püh!

Evtl. probier ich mal diesen "BMW-Puma-Trick" Lol

Wahrscheinlich raucht bei meinem Glück dann die Kupplung komplett ab.. Head Scratch
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