Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

olania schrieb:Sorry @Plöö Winke 02
Wofür? Für das fehlende "ö"? Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#12

Ich hatte die Anschlußgarantie ebenfalls bei dem Händler abgeschlossen, wo ich das Auto gekauft hatte.

Es waren dann nach Ablauf der regulären Garantie ein paar Dinge, die gemacht werden mußten. Ich war aber nicht mehr bei dem Händler, da mir da so einiges nicht paßte.
Mein neuer Freundlicher des Vertrauens sagte mir dann sofort, daß der andere Händler ein Vorrecht auf Garantiearbeiten habe. Aber man würde erstmal gucken, ob BMW das nicht auf Kulanz regelt. Andernfalls würde man sich mit dem anderen Händler in Verbindung setzen.

Kurzum; es war nicht nötig, da BMW alles als Kulanz-Fälle abgehandelt hat.

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an BMW und das Autohaus Ritzel in Lippstadt. Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#13

Plööö schrieb:Wofür? Für das fehlende "ö"? Zwinkern

Oops! Alles klar Plöööö Zwinkern Habe das "ö" wieder aufgeholt Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#14

Habe mir gerade in Norddeutschland bei einem Händler (welchen meine Eltern gut kennen, weil sie von dort sind) ein neues Mini Cabrio bestellt. Allerdings wohne ich in Düsseldorf.

Über das Thema "Gewährleistung" habe ich mir allerdings jetzt erst Gedanken gemacht nach der Bestellung (erst kommt der MINI, dann der Verstand eek! Pfeifen ).

Muss ich jetzt jedesmal nach Norddeutschland gurken, wenn ich eine Gewährleistungssache habe, wenn der Sitze quietscht, das Armaturenbrett klapptert, der Verdeckmechanismus streikt uws. (...)?

Wäre ja wohl ein schlechter Witz?!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#15

LBK schrieb:Habe mir gerade in Norddeutschland bei einem Händler (welchen meine Eltern gut kennen, weil sie von dort sind) ein neues Mini Cabrio bestellt. Allerdings wohne ich in Düsseldorf.

Über das Thema "Gewährleistung" habe ich mir allerdings jetzt erst Gedanken gemacht nach der Bestellung (erst kommt der MINI, dann der Verstand eek! Pfeifen ).

Muss ich jetzt jedesmal nach Norddeutschland gurken, wenn ich eine Gewährleistungssache habe, wenn der Sitze quietscht, das Armaturenbrett klapptert, der Verdeckmechanismus streikt uws. (...)?

Wäre ja wohl ein schlechter Witz?!

du darfst jede beliebige mini- und auch bmw-niederlassung in ganz deutschland belästigen.
kann sein dass der befreundete händler dir bei deinen problemen etwas "motivierter" zur seite stünde, aber grundsätzlich ist egal wo du gekauft hast.
Zitieren
#16

Besten Dank für die schnelle Antwort! Top

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand