Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrertraining
#1

hi

hat denn von euch schon jemand das von BMW angebotene fahrertraining mitgemacht?
das is ja net ganz billig aber macht sicher spass denn man schrubbelt nicht seinen hin un her.

schreibt mir doch bitte eure erfahrungen.

allanin Zwinkern

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#2

Schau' dir das mal an:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2066
Zitieren
#3

R53 schrieb:Schau' dir das mal an:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2066

Hab's mir angeschaut. Hab dieses Fahrsicherheitstraining von dem da gesprochen wurde (das IG-organisierte), schon stattgefunden, oder ist das bisher im Sande verlaufen.
Ich hätte auch mal Interesse an so was. Überlege derzeit ob ich mal beim ADAC nachfrage. Allein schon weil bei mir in letzter Zeit in den Kurven öfter mal die Reifen quietschen (zu schnell?). Bei BMW ist mir das aber auch zu teuer.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#4

Es hat sich irgendwie damals keiner aufraffen können, da jetzt mal konkret was zu machen und deshalb wurde da nichts 'draus...
Vielleicht machen wir 'nen neuen Versuch mit 'nem Wintertraining ?
Zitieren
#5

@ronin.

Leitplankenküss, ab ins grüne, ab ins gegenverkehr, geblitzt, in der kurve jemanden drauffahren.

All diese begriffe bedeuten 'ZU SCHNELL'.

Das die Reifen ein bissl quietschen heisst normalerweise, 'Genau richtig getroffen'. Die Reifen beim MINI (Runflat Pirelli zumindest) fangen sehr früh an zu quietschen aber es ist trotzdem noch etwas drinne ohne grossere Sicherheitsrisiko. Versuch ein paar mal übern Berg mit konstante 100km/h zu fahren und du wirst verstehen was ich meine. (Ausser der ganz scharfe Kurve die man trotzdem mit 85km/h bewältigen kann.)

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#6

Devil! Mit 10-11 Leuten hat man sein eigenes FST im FSZ am Nürburgring ( wir waren im August , eine Riesengaudi)

Der Kreiselkönig Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

blackbird schrieb:Devil! Mit 10-11 Leuten hat man sein eigenes FST im FSZ am Nürburgring ( wir waren im August , eine Riesengaudi)

Der Kreiselkönig Lol

Stimmt.
"DerKurzVorDerLeitplankeBremser"....
Zitieren
#8

minimarkcs schrieb:@ronin.

Leitplankenküss, ab ins grüne, ab ins gegenverkehr, geblitzt, in der kurve jemanden drauffahren.

All diese begriffe bedeuten 'ZU SCHNELL'.

Da bin ichja beruhigt. Big Grin

minimarkcs schrieb:Versuch ein paar mal übern Berg mit konstante 100km/h zu fahren und du wirst verstehen was ich meine. (Ausser der ganz scharfe Kurve die man trotzdem mit 85km/h bewältigen kann.)

Du meinst sicher von Sieker aus rüber nach Brackwede, oder? Werd mich an die Vorgabe mal rantasten. Roter Teufel

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand