Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Datasheet für neuen Mini Cooper S
#31

Bei motoringfile wurde auch schon viel über die verschiedenen Normen diskutiert:
http://motoringfile.com/2006/08/14/offic...fications/

Da war am Anfang auch die Rede von 180lbs Gewichtsverlust und die verschiedenen Werte von DIN/EU wurden als Schalt-/Automatik gesehen. (die 2. Antwort bezieht sich noch auch die nicht geänderte erste Berichterstattung. Änderungen sind gelb markiert... Zwinkern )

wohl nen klassischer Dolmetscher-Fehler! Zwinkern Lol Pfeiff

Naja, mittlerweile revidiert reden sie da auch "nur" von 10kg Gewichtsersparnis. Trotzdem ganz respektabel in der heutigen Zeit, wenn man das Größenwachtum berücksichtigt, und im Hinterkopf behält, daß mittlerweile zb. auch 6 statt 4 Airbags serienmäßig sind, anscheinend größere Bremsen drin sind....

Andererseits hätte auch etwas mehr eingespart sein dürfen, wenn man bedenkt, daß die alten Grauguss-Motoren recht schwer waren, und die Abgasanlage des R53 ("alter" Cooper S) auch recht umständlich, lang und somit schwer gewesen sein dürfte...Head Scratch
Zitieren
#32

Bei motoringfile wurde auch schon viel über die verschiedenen Normen diskutiert:
http://motoringfile.com/2006/08/14/offic...fications/

Da war am Anfang auch die Rede von 180lbs Gewichtsverlust und die verschiedenen Werte von DIN/EU wurden als Schalt-/Automatik gesehen. (die 2. Antwort bezieht sich noch auch die nicht geänderte erste Berichterstattung. Änderungen sind gelb markiert... Zwinkern )

wohl nen klassischer Dolmetscher-Fehler! Zwinkern Lol Pfeiff

Naja, mittlerweile revidiert reden sie da auch "nur" von 10kg Gewichtsersparnis. Trotzdem ganz respektabel in der heutigen Zeit, wenn man das Größenwachtum berücksichtigt, und im Hinterkopf behält, daß mittlerweile zb. auch 6 statt 4 Airbags serienmäßig sind, anscheinend größere Bremsen drin sind....

Andererseits hätte auch etwas mehr eingespart sein dürfen, wenn man bedenkt, daß die alten Grauguss-Motoren recht schwer waren, und die Abgasanlage des R53 ("alter" Cooper S) auch recht umständlich, lang und somit schwer gewesen sein dürfte...Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand