Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPaq 6340
#1

Moin Moin,


ich habe gerade ein iPaq 6340 bekommen und suche eine GPS Lösung mit blue tooth mouse. Da bisher keine Software vorhanden ist, bin ich völlig wahlfrei. Hat evtl. bereits einer das Teil mit einer GPS Lösung im Einsatz ???

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#2

Ich bin recht unbeleckt mit PDA-Navigation, besitze aber einen Yakumo Delta 300 mit integrierter GPS-Antenne. Da Dir bislang keiner geschrieben hat, der kompetenter wäre, kann ich nur aus meinem spärlichen Erfahrungsschatz sagen, dass die Navigon Software bislang den ausgereiftesten Eindruck auf mich gemacht hat. Das Kartenmaterial ist absolut in Ordnung und aktuell, die Bedienung durchdacht und einfach mit einem Finger möglich. Die Software eignet sich ferner für Fahradfahrer und Fußgänger.

Der Falk Navigator entspricht weitgehend dem Polo-Navigationsprogramm und fußt auf Software von Map and Guide, die nach meiner Erfahrung in Sachen Karten eigentlich nichts anbrennen lassen. Die Bedienung ist nicht schlecht, oben beschriebenes Programm toppt sie aber deutlich. Die Software ist dafür aber auch preiswerter.

Bundle aus Maus und Programm habe ich bisher häufiger für die Navigonsoftware gesehen, die Teile kosten allerdings heute auch nicht mehr so unverschämt viel wie noch vor 2 oder 3 Jahren.

Ich denke die Entscheidung wird am ehesten vom Budget abhängig sein, so richtige Fehltritte kann sich heute kaum eine Firma leisten. Unbedingt zu achten ist auf den Umfang des mitgelieferten Kartenmaterials! Oftmals fehlt das für mich im Saarland wichtige (Nord-)-Frankreich.

Wenn Du Dich umfassend informieren willst, würde ich die entsprechenden Foren im Netz suchen, denn hier treiben sich offenbar nicht die ausgewiesenen PDA-Navigatoren rum (meine ich zumindest, wenn ich schaue wie lange Du schon auf eine Antwort wartest).

Besten Gruß

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#3

Hey!!

Ich habe vor meinem MINI mit festeingebautem Navi auch mit PDA´s navigiert.
Ich hatte eine Lösung von TOMTOM. Fand ich persönlich bis jetzt am besten. Habe schon mehrere Programme ausprobiert und bin bei TOMTOM geblieben, weil die Bedienung die schnellste war und die Karten auch Supergenau sind!

Ich denke du wirst das schon relativ günstig i Bundle finden. Wenn nich einfach mal melden. Das kriegen wir dann schon hin.



Grüsse CooperS666 Winke 02


P.S.: Ich habe den Thread gar niemals nich gesehen gehabt! Anbeten
Zitieren
#4

aber er hat doch schon den ipaq 6340...

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren
#5

Meinte ja die Maus und die Software. Probiers mal bei http://www.haid-services.de.

Da wirst du fündig! Da hab ich auch alle meine Mäuse her!

Gruss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand