Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#46

Habe jetzt endlich die genauen Gewichtsangaben für bestimmte
mehr oder weniger entbehrliche Teile bekommen.

Austausch der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe durch
Dünnglas, denn die Serien-Seitenscheibe wiegt 3.440 g und
die Heckscheibe 3.350 g.
Der Wischermotor für die Heckklappe wiegt 940 g.

Der Ausbau der Rückbank bringt 15.750 g und setzt sich zusammen aus:
1 Rahmen für Rückbank 1.280 g, 2 Rahmen für Rücksitzlehne á 3.950 g,
2 Kopfstützen á 885 g, 1 Bezug für Sitzbank in Stoff/Leder 2.620 g und
2 Bezüge für Rücksitzlehne á 1.090 g.

Der Verzicht bzw. der Ausbau der Klimaanlage würde knapp 11 Kilo bringen.
Setzt sich im wesentlichen zusammen aus Kompressor 5.465 g,
Verdampfer 1.560 g, Kondensator 2.180 g.

Zum Schluss:

der Verzicht auf "mein geliebtes Schiebedach" bringt immerhin 24.740 g! Zwinkern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
100 Kg - von Frankie - 16.02.2003, 17:30
100 Kg - von SnakePhil - 16.02.2003, 17:31
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 17:32
100 Kg - von Frankie - 16.02.2003, 17:40
100 Kg - von Dennis77 - 16.02.2003, 17:41
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 17:54
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 18:02
100 Kg - von Dennis77 - 16.02.2003, 18:05
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 18:08
100 Kg - von MrFloppy - 16.02.2003, 18:09
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 18:12
100 Kg - von MrFloppy - 16.02.2003, 18:14
100 Kg - von bigagsl - 16.02.2003, 18:20
100 Kg - von MrFloppy - 16.02.2003, 18:21
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 18:22
100 Kg - von MrFloppy - 16.02.2003, 18:24
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 18:24
100 Kg - von chrizz - 16.02.2003, 18:26
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 18:26
100 Kg - von MrFloppy - 16.02.2003, 18:27
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 18:28
100 Kg - von bigagsl - 16.02.2003, 18:28
100 Kg - von Mini-Malist - 16.02.2003, 18:44
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 18:59
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 19:00
100 Kg - von bigagsl - 16.02.2003, 19:04
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 19:08
100 Kg - von Anonymous - 16.02.2003, 19:14
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 19:15
100 Kg - von bigagsl - 16.02.2003, 19:27
100 Kg - von R53 - 16.02.2003, 19:41
100 Kg - von SnakePhil - 16.02.2003, 19:49
100 Kg - von COMMANDER - 16.02.2003, 20:02
100 Kg - von Schüppe - 16.02.2003, 20:59
100 Kg - von cremi - 17.02.2003, 00:56
100 Kg - von Mike - 17.02.2003, 01:24
100 Kg - von bonix - 17.02.2003, 10:31
100 Kg - von Mini-Malist - 17.02.2003, 13:23
100 Kg - von bigagsl - 17.02.2003, 13:29
100 Kg - von bonix - 17.02.2003, 13:51
100 Kg - von R53 - 17.02.2003, 14:17
100 Kg - von bigagsl - 17.02.2003, 14:41
100 Kg - von R53 - 17.02.2003, 14:56
100 Kg - von bigagsl - 17.02.2003, 14:58
100 Kg - von Keevan - 17.02.2003, 14:59
100 Kg - von Anonymous - 17.02.2003, 15:40
100 Kg - von R53 - 17.02.2003, 16:11
100 Kg - von mini_sifi - 17.02.2003, 22:00
100 Kg - von Frankie - 17.02.2003, 22:07
100 Kg - von R53 - 17.02.2003, 22:12
100 Kg - von uwe_sternlitz - 17.02.2003, 23:42
100 Kg - von Dennis77 - 18.02.2003, 14:33
100 Kg - von bigagsl - 18.02.2003, 14:39
100 Kg - von Dennis77 - 18.02.2003, 18:05
100 Kg - von R53 - 19.02.2003, 00:56
100 Kg - von bigagsl - 19.02.2003, 00:59
100 Kg - von R53 - 19.02.2003, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand