Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis
#15

@ UWE

war das ein organisiertes Fahrsicherheitstraining?
Das nenn ich dann Schlamperei!
Bei mir wars auf einem Flugfeld, das einzige Hindernis war der Hangar, und der war schwer zu übersehen Lol

@LT

was verstehst du unter "angepasster Geschwindigkeit"????

Schneematsch kannst du nicht vergleichen mit richtigem schnee, der darunter höchstwahrscheinlich noch eis hat!
Bei Schneematsch haben die Pneus noch Kontakt zum Asphalt, was sich auf das Fahrverhalten auswirkt!

Ich konnte das Ausweichmanöver ohne Bremsen mit 70 Km/H und eingeschaltetem Stabilitätsprogramm meistern, bei 71 war Schluss...

Hätte es Schneematsch gehabt, wär das Tempo höher gewesen!

Ist ja auch egal, ich finds nützlich!
Lieber das Geld für so einen Kurs ausgeben und mit Sicherheit besser fahren, als irgend einem ins heck schlittern, das komt teurer!

Klar, man ist nicht automatisch unfallfrei nach so einem Training, aber man kann einige brenzlige Situationen vermeiden!

Ups... bissch'n lang geworden Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 02.02.2003, 13:46
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von R53 - 02.02.2003, 13:49
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 02.02.2003, 13:54
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von R53 - 02.02.2003, 14:34
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von uwe_sternlitz - 02.02.2003, 22:03
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 03.02.2003, 13:50
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von R53 - 03.02.2003, 14:18
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Anonymous - 03.02.2003, 14:27
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von uwe_sternlitz - 03.02.2003, 14:30
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Anonymous - 03.02.2003, 15:06
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von uwe_sternlitz - 03.02.2003, 16:02
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Anonymous - 03.02.2003, 16:07
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von LittleTiger - 03.02.2003, 18:42
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Anonymous - 03.02.2003, 21:33
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 04.02.2003, 13:44
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von R53 - 04.02.2003, 14:26
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von uwe_sternlitz - 04.02.2003, 14:58
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 04.02.2003, 21:44
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von uwe_sternlitz - 04.02.2003, 22:04
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 04.02.2003, 22:14
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Anonymous - 05.02.2003, 14:36
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von Rohri - 05.02.2003, 15:48
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von R53 - 05.02.2003, 16:08
Fahrisicherheitstraining auf Schnee und Eis - von bigagsl - 05.02.2003, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand