Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir
#27

Hi,

das tut einem weh.

Ich kann das gut nachvollziehen, da ich vor zwei Jahren einen Unfall mit meinem gerade neuen Alfa hatte.

Ich stand damals vor ähnlichen Entscheidungen. Ich habe das Autos dann aber in einer Fachwerkstatt (Alfa) reaprieren lassen und bin zwei weitere Jahre damit gefahren.

Ich hätte damals sehr viel Geld verloren, wenn ich das Auto im kaputten Zusatand oder auch repariert verkauft hätte. Die Versicherung hat mir damals nur 1.800 € Wertminderung zugestanden und die wirst Du vermutlich bei einem selbstverschukdeten Unfall gar nicht bekommen.

Ich habe es dann reparieren lassen und bin noch zwei Jahre damit ohne Probleme gefahren. Am letzten Wochenende habe ich den Alfa dann mit einem Priesabschlag von ca 1500 € gegenüber nicht Unfallwagen verkauft. Hätte ich das Auto gleich nach dem Unfall abgestossen, hätte ich sicher 3000-5000 € ans Bein gebunden.

Ich würde aber in jedem Fall mal das Gutachten abwarten und mir dann die Sache durchrechnen.

Ciao

Patrick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von allanin - 20.10.2003, 23:01
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von MAX - 20.10.2003, 23:02
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von cremi - 20.10.2003, 23:05
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Ford Prefect - 20.10.2003, 23:14
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von horstulf - 20.10.2003, 23:20
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von R53 - 20.10.2003, 23:30
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von minimizer - 20.10.2003, 23:40
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von cremi - 20.10.2003, 23:42
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von uwe_sternlitz - 20.10.2003, 23:47
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von sonja - 20.10.2003, 23:51
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von evilDOGG - 20.10.2003, 23:58
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Karl - 21.10.2003, 02:14
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Richie - 21.10.2003, 07:45
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Ganter - 21.10.2003, 07:54
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Keevan - 21.10.2003, 08:23
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von chrizz - 21.10.2003, 09:35
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von puresilver - 21.10.2003, 09:38
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Toby - 21.10.2003, 10:29
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von MrMijago - 21.10.2003, 10:38
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von minic0903 - 21.10.2003, 10:47
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von blue-mini - 21.10.2003, 12:19
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von blackbird - 21.10.2003, 13:06
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Schoko-Dealer - 21.10.2003, 13:54
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von SnakePhil - 21.10.2003, 14:46
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von allanin - 21.10.2003, 15:35
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von R53 - 21.10.2003, 15:39
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Patrick - 21.10.2003, 16:16
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Patrick - 21.10.2003, 16:23
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von allanin - 21.10.2003, 17:02
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Dennis77 - 21.10.2003, 17:10
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Patrick - 21.10.2003, 17:15
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von FrankS - 21.10.2003, 17:52
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von allanin - 21.10.2003, 17:56
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von FrankS - 21.10.2003, 18:12
Mein MINI ist im A***H - völlig - bin ausser mir - von Toby - 21.10.2003, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand