Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper
#1

Hallo zusammen,

ich denke zur Zeit sehr intensiv über den Kauf eines gebrauchten Minis nach.

Es steht dabei folgende Frage im Raum:

Einen MiniOne kaufen und per Hitec auf 125 PS bringen lassen --- oder --- einfach einen MiniCooper kaufen und bei 115 PS lassen.

Wie zu lesen ist, sind bisher keine Probleme/Schäden nach einem Hitec-Tuning dieser Art bekannt. Mir geht hier auch rein um die Motorisierung; andere Überlegungen (Tankdeckel, Auspuffoptik von hinten, … ) sollen unberücksichtigt bleiben.

Der Hauptgrund ist also:
Ein MiniOne ist bei (fast ) gleicher Laufleistung und Ausstattung meist günstiger zu kaufen.

Daher die Fragen hier an das Forum:

Was ist die geschickteste Entscheidung?
Wie sind die Meinungen pro und Kontra?


Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von StefanS - 02.12.2005, 19:29
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von esse - 02.12.2005, 23:18
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von project24 - 02.12.2005, 23:26
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von lindiman - 02.12.2005, 23:28
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von StefanS - 03.12.2005, 15:43
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von uwe_sternlitz - 03.12.2005, 18:05
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von esse - 03.12.2005, 18:44
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Ford Prefect - 03.12.2005, 21:02
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von MC Philipp - 03.12.2005, 22:18
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von StefanS - 03.12.2005, 23:38
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von uwe_sternlitz - 04.12.2005, 16:41
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von esse - 04.12.2005, 17:01
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von StefanS - 04.12.2005, 20:55
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Plööö - 05.12.2005, 12:55
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von esse - 05.12.2005, 17:05
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Paddy87 - 07.12.2005, 15:24
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Plööö - 07.12.2005, 15:35
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Paddy87 - 07.12.2005, 15:43
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Plööö - 07.12.2005, 15:45
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Paddy87 - 07.12.2005, 15:47
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Plööö - 07.12.2005, 15:52
Gebrauchtkauf: MiniOne + Hitec oder MiniCooper - von Paddy87 - 07.12.2005, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand