Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben?
#2

Hi,

erst mal vorab; die wirtschaftlichsten Autos sind beide nicht (MC oder MCS).

Ich kann es jetzt nicht in € ausdrücken, aber ein S ist natürlich aufgrund der höheren Versicherung und des höheren Verbrauchs (je nach Fahrweise 1-3 Liter Devil! ) sowie des höheren Wertverlustes teurer im Unterhalt.

Ich fahre z. B. zu 80 % in der Stadt herum und da genügt mit die Leistung meines Coopers (136 PS mit MTH) allemal. Wenn ich mal Autobahnn fahre, reicht mir die V-Max mit knapp 210 km/h (Serie 200) auch.

Klar macht das fahren mit einem S noch mehr Laune, da er einfach eine ganze Ecke besser geht. Ob Du das willst oder brauchst und es Dir die Mehrkosten wert ist, solltest Du nach einer Probefahrt mit beiden Modellen entscheiden.

Es gibt nicht wenige hier im Forum, die ihren Cooper recht schnell in einen S umgetauscht haben, daher sollte man das lieber vorher prüfen und überdenken.

Soweit man nach vier Jahren NEW MINI überhaupt schon von Langzeiterfahrungen reden kann, bleibt festzustellen, dass es keine signifikante Häufung von Motor- oder Getriebeschäden beim S gibt. Ganz im Gegenteil, das Cooper Getriebe macht mehr Probleme. Hier im Forum gibt es wohl auch schon einen S mit über 100.000 km. Wenn Du das Potential des S natürlich permanent ausnutzt, muss Du sicher mit einem höheren Verschleiss rechnen.

Ob man mit einem S wirtschaflich fahren kann, musst Du die S Fahrer fragen. ich denke schon, dass man mit viel Disziplin auch mit 9 Litern auf 100 km auskommt. Aber dafür brauche ich dann keinen S. Ich denke 11 Liter sollte man einkalkulieren und wenn es mal schnell gehen soll auf der Bahn auch 15 Liter und mehr.

Normale Mini Fahrer? Nein, die gibt es nicht; zumindest nicht hier im Forum. Da sind alle ziemlich bekoppt. Devil!

Wenn ich Deine Entscheidung zu treffen hätte, würde ich beim Cooper bleiben. Nimm ihn doch erst mal in Schwarz. Das Dack lackieren oder mit Folie bekleben, kannst Du später ja immer noch.

Viele Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 11.06.2005, 16:49
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 11.06.2005, 18:06
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von D! - 11.06.2005, 18:07
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 11.06.2005, 18:25
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von max power - 11.06.2005, 19:38
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von herbie_79 - 11.06.2005, 20:01
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von 2mD - 11.06.2005, 20:46
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von D! - 11.06.2005, 21:03
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 11.06.2005, 21:13
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Ferdi - 11.06.2005, 21:19
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 10:05
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 12.06.2005, 12:12
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von 2mD - 12.06.2005, 12:18
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 12:55
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 12.06.2005, 13:05
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 13:14
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 12.06.2005, 13:17
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Karl - 12.06.2005, 13:25
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 12.06.2005, 13:30
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 12.06.2005, 13:41
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 14:00
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 12.06.2005, 14:17
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 14:28
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 12.06.2005, 14:38
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von D! - 12.06.2005, 14:38
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 12.06.2005, 14:59
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 12.06.2005, 15:26
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Ortstarif - 13.06.2005, 16:46
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Patrick - 13.06.2005, 17:40
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von D! - 13.06.2005, 18:09
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 13.06.2005, 21:13
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Ortstarif - 14.06.2005, 10:23
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von max power - 14.06.2005, 21:29
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 14.06.2005, 22:22
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Joe - 14.06.2005, 22:44
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von bigagsl - 15.06.2005, 00:41
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von nollebjorn - 15.06.2005, 00:42
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von bigagsl - 15.06.2005, 00:45
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von MC black/white - 07.08.2005, 15:44
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von JohnCooperWorks - 07.08.2005, 16:40
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Busheizer - 07.08.2005, 17:03
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von JohnCooperWorks - 07.08.2005, 17:15
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von mani51 - 12.08.2005, 00:31
Cooper S kaufen, wegen schöneren Farben? - von Rich - 12.08.2005, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand