Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum fahren so viele 17"?
#5

Was auch noch gilt: Mehr Gummi, da größerer Querschnitt = mehr Komfort.

Das sollte man insbesondere bei Runflat deutlich merken.

Was den Grip und die Beschleunigung generell angeht, kann man nicht unbedingt fix nach den Reifenabmessungen gehen, das hängt sehr stark vom jeweiligen Auto ab (beim 911er sind inzwischen ja auch 20-Zöller Standard und der leidet nicht darunter). Beim MINI merkt man allerdings den Unterschied zwischen 18 und 17 Zoll, was die Beschleunigung angeht, schon spürbar.

Ganz interessanter Test dazu (mit einem Golf 2.5):
http://www.maxrev.de/auswirkungen-von-gr...144661.htm

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 29.08.2012, 13:22
Warum fahren so viele 17"? - von budspencer - 29.08.2012, 13:34
Warum fahren so viele 17"? - von mirooster - 29.08.2012, 13:38
Warum fahren so viele 17"? - von Fahrspass - 29.08.2012, 13:38
Warum fahren so viele 17"? - von embe - 29.08.2012, 13:41
Warum fahren so viele 17"? - von Fahrspass - 29.08.2012, 13:45
Warum fahren so viele 17"? - von YoYoFreakCJ - 29.08.2012, 14:00
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 29.08.2012, 14:49
Warum fahren so viele 17"? - von Fahrspass - 29.08.2012, 14:53
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 29.08.2012, 15:11
Warum fahren so viele 17"? - von great_ape - 29.08.2012, 15:13
Warum fahren so viele 17"? - von Scotty - 29.08.2012, 15:39
Warum fahren so viele 17"? - von budspencer - 29.08.2012, 16:00
Warum fahren so viele 17"? - von Fahrspass - 29.08.2012, 16:37
Warum fahren so viele 17"? - von Mr_53 - 29.08.2012, 20:31
Warum fahren so viele 17"? - von kOnsOlErO - 29.08.2012, 20:33
Warum fahren so viele 17"? - von Mr_53 - 29.08.2012, 20:36
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 29.08.2012, 21:36
Warum fahren so viele 17"? - von budspencer - 29.08.2012, 22:41
Warum fahren so viele 17"? - von Totolino - 29.08.2012, 22:45
Warum fahren so viele 17"? - von kOnsOlErO - 29.08.2012, 22:48
Warum fahren so viele 17"? - von budspencer - 30.08.2012, 08:42
Warum fahren so viele 17"? - von mirooster - 30.08.2012, 08:45
Warum fahren so viele 17"? - von Fahrspass - 30.08.2012, 08:48
Warum fahren so viele 17"? - von bigagsl - 30.08.2012, 08:48
Warum fahren so viele 17"? - von Totolino - 30.08.2012, 08:57
Warum fahren so viele 17"? - von budspencer - 30.08.2012, 09:35
Warum fahren so viele 17"? - von Scotty - 30.08.2012, 09:49
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 30.08.2012, 17:51
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 02.09.2012, 18:30
Warum fahren so viele 17"? - von kOnsOlErO - 02.09.2012, 18:33
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 02.09.2012, 18:36
Warum fahren so viele 17"? - von kOnsOlErO - 02.09.2012, 18:46
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 02.09.2012, 18:48
Warum fahren so viele 17"? - von kOnsOlErO - 02.09.2012, 18:57
Warum fahren so viele 17"? - von rushQ - 02.09.2012, 19:07
Warum fahren so viele 17"? - von Oberon - 02.09.2012, 19:50
Warum fahren so viele 17"? - von Totolino - 02.09.2012, 20:45
Warum fahren so viele 17"? - von memphis - 02.09.2012, 20:47
Warum fahren so viele 17"? - von Jannik_S - 02.09.2012, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand