Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine kleine GP Testfahrt
#33

Chainsaw schrieb:unterbodenverkleidung mit ansaugeffekt

Totlachen

Das möchte ich anhand von Windkanal-Tesläufen bewiesen haben. Vorher glaube ich nur eins; geringere Verwirbelungen, evtl. höherer Topspeed, evtl. minimal gesunkener Verbrauch.



Alu querlenker hinten - Ok, ganz nett
Body-kit - Geschmacksache
spoiler- Geschmacksache
Anderer Ladeluftkühler - definitiv anders, oder nur andere Abdeckung?
leichtere Motorhaube - weniger Dämmung
leichtere heckklappe - wodurch ermöglicht, außer durch weglassen des Scheibenwischers?

Zitat:Desweitern handelt es sich nicht um einen R53 sondern einen RE93, ergo anderes auto. Da das Cabrio noch bis 2009 produziert wird ist das bestimmt kein "lagerverkauf".
Und wenn man mal zusammen rechnet was alles drin ist merkt man das der eigentlich garnicht so teuer ist.

Was interessieren Schlüsselnummern? Es ist ein Auto mit Karosserie (Bodykit außer Acht gelassen) des aktuellen MINIs und dem aktuellen Motor. Beides läuft beim Coupé bald in dieser Form aus. Ergo kann man schon von einem "Sondermodell" reden, nicht von einem eigenständigen Auto. Der M3 CSL ist auch "nur" ein verbesserter M3. Augenrollen Zwinkern


Anyway. Das Auto ist ein sehr gutes "Out of the box"-Auto. Was den Punkt "für den gleichen Preis etwas vergleichbar ausgestattetes" zu bekommen betrifft; das ist gut möglich. Und 200 kg Mehrgewicht zum GP... dessen 40 kg Mindergewicht erreicht der garantiert auch nur dann, wenn DSC und Klima weggelassen werden.


Nochmal; der GP ist ein tolles Auto, keine Frage. Der, wie von mir erhoffte, Sportler ist es nicht geworden.
Und was die exklusiven Teile betrifft.... Teileversorgung muß gesichert sein. Und selbst wenn man nur mit Fahrgestell-Nr. bestellen kann..... irgendwann sind die ersten Bodykits und/oder Spoiler an anderen MINIs zu sehen. Siehe CSL-Teile.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine kleine GP Testfahrt - von bigagsl - 04.08.2006, 10:15
Meine kleine GP Testfahrt - von schampusbasti - 04.08.2006, 10:25
Meine kleine GP Testfahrt - von frank_gayer - 04.08.2006, 11:45
Meine kleine GP Testfahrt - von Dennis77 - 04.08.2006, 11:57
Meine kleine GP Testfahrt - von eisheiliger - 04.08.2006, 16:13
Meine kleine GP Testfahrt - von Mini-Mike - 04.08.2006, 16:24
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 04.08.2006, 17:39
Meine kleine GP Testfahrt - von frank_gayer - 04.08.2006, 18:21
Meine kleine GP Testfahrt - von R53 - 04.08.2006, 21:47
Meine kleine GP Testfahrt - von Xaver - 05.08.2006, 13:33
Meine kleine GP Testfahrt - von bigagsl - 05.08.2006, 13:38
Meine kleine GP Testfahrt - von raZor - 06.08.2006, 19:09
Meine kleine GP Testfahrt - von Schoko - 06.08.2006, 21:17
Meine kleine GP Testfahrt - von dombo - 06.08.2006, 21:31
Meine kleine GP Testfahrt - von raZor - 06.08.2006, 21:36
Meine kleine GP Testfahrt - von frank_gayer - 07.08.2006, 08:37
Meine kleine GP Testfahrt - von herbi - 07.08.2006, 08:58
Meine kleine GP Testfahrt - von eisheiliger - 07.08.2006, 09:44
Meine kleine GP Testfahrt - von Chainsaw - 07.08.2006, 10:06
Meine kleine GP Testfahrt - von HEKTOR - 07.08.2006, 17:20
Meine kleine GP Testfahrt - von Rich - 07.08.2006, 18:18
Meine kleine GP Testfahrt - von Xaver - 07.08.2006, 18:31
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 07.08.2006, 18:35
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 07.08.2006, 18:41
Meine kleine GP Testfahrt - von Rich - 07.08.2006, 18:48
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 07.08.2006, 19:03
Meine kleine GP Testfahrt - von Rich - 07.08.2006, 19:12
Meine kleine GP Testfahrt - von exsoon - 07.08.2006, 19:50
Meine kleine GP Testfahrt - von Chainsaw - 07.08.2006, 20:32
Meine kleine GP Testfahrt - von HEKTOR - 07.08.2006, 20:41
Meine kleine GP Testfahrt - von Herr der Teile - 07.08.2006, 21:16
Meine kleine GP Testfahrt - von Chainsaw - 07.08.2006, 21:20
Meine kleine GP Testfahrt - von Dennis77 - 07.08.2006, 21:33
Meine kleine GP Testfahrt - von Patrice20 - 07.08.2006, 23:20
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 07.08.2006, 23:38
Meine kleine GP Testfahrt - von exsoon - 08.08.2006, 00:00
Meine kleine GP Testfahrt - von herbi - 08.08.2006, 10:51
Meine kleine GP Testfahrt - von frank_gayer - 08.08.2006, 11:36
Meine kleine GP Testfahrt - von Bluebox - 08.08.2006, 15:58
Meine kleine GP Testfahrt - von Xaver - 08.08.2006, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand