Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der gewichts-thread
#30

Ein Bekannter hat bei seinem Porsche die Türen aus Kohlefaser nachgebaut -> enorme Gewichtsersparnis !

Das wäre was für unseren Mini, und das mein ich ernst @Agsl.

Dann noch die Seitenscheiben durch so Plexiglas (oder was auch immer das war) austauschen und du hast locker 10-20 kg pro Tür weg.

Kohlefasertür wiegt glaub um die 5 kg muss aber nochmal nachfragen.

Evtl. mach ich auch noch nen Umbau mit, dann fliegt bei mir zuerst die Anlage hinten raus und vermutlich die hinteren Sitze.

Grüßle
Beppo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
der gewichts-thread - von bigagsl - 20.04.2003, 01:54
der gewichts-thread - von bigagsl - 20.04.2003, 02:05
der gewichts-thread - von Miles - 20.04.2003, 09:13
der gewichts-thread - von Meisterhaft - 20.04.2003, 09:51
der gewichts-thread - von Anonymous - 20.04.2003, 10:42
der gewichts-thread - von Anonymous - 20.04.2003, 10:46
der gewichts-thread - von Beppo - 20.04.2003, 11:26
der gewichts-thread - von chrizz - 20.04.2003, 12:16
der gewichts-thread - von bigagsl - 20.04.2003, 12:18
der gewichts-thread - von evilDOGG - 20.04.2003, 12:20
der gewichts-thread - von Mike - 20.04.2003, 12:44
der gewichts-thread - von evilDOGG - 20.04.2003, 13:01
der gewichts-thread - von bigagsl - 20.04.2003, 13:04
der gewichts-thread - von Mike - 20.04.2003, 13:58
der gewichts-thread - von bigagsl - 20.04.2003, 14:09
der gewichts-thread - von eS - 20.04.2003, 14:42
der gewichts-thread - von HEKTOR - 20.04.2003, 21:08
der gewichts-thread - von Anonymous - 20.04.2003, 21:22
der gewichts-thread - von eS - 20.04.2003, 21:25
der gewichts-thread - von cremi - 20.04.2003, 23:37
der gewichts-thread - von R53 - 20.04.2003, 23:47
der gewichts-thread - von cremi - 20.04.2003, 23:50
der gewichts-thread - von R53 - 20.04.2003, 23:56
der gewichts-thread - von cremi - 21.04.2003, 00:05
der gewichts-thread - von R53 - 21.04.2003, 00:43
der gewichts-thread - von Anonymous - 21.04.2003, 09:09
der gewichts-thread - von Miles - 21.04.2003, 11:00
der gewichts-thread - von bigagsl - 21.04.2003, 11:39
der gewichts-thread - von R53 - 21.04.2003, 11:43
der gewichts-thread - von Beppo - 21.04.2003, 13:41
der gewichts-thread - von HEKTOR - 21.04.2003, 14:36
der gewichts-thread - von Mike - 21.04.2003, 22:05
der gewichts-thread - von bigagsl - 21.04.2003, 22:10
der gewichts-thread - von cremi - 21.04.2003, 23:14
der gewichts-thread - von R53 - 21.04.2003, 23:19
der gewichts-thread - von cremi - 21.04.2003, 23:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand