Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon (gibts noch nich viel hier, oder??)
#41

danke phil - sind das zb diese hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=28643


uwe
Zitieren
#42

Servus Uwe,

ja, das sind sie. Auf dem Bild zwar in 100 Watt, aber die in 55 Watt habe ich drin und auch bald der Strati Smile :)

da Phil

By the way: Wo bleibt eigentlich das Bild von gestern Abend? Twisted Devil
Zitieren
#43

Also das normale Xenon is schon ganz ordentlich im Mini im Vergleich zum Werks-Halogen. Ein wirklicher Vorteil ist imho aber nur bei Nässe zu finden.
Xenon schaut halt vieeeel cooler aus!!!

Was mich sehr stört ist das Fernlicht, da ist meine Akku-Taschenlampe noch stärker!!!
Wer schon mal ein Auto mit Bi-Xenon gefahren ist, wird es bestätigen können. Gerade im E46 und E65 seeehr überzeugend, schade, das es kein Bi-Xenon im Mini gibt... aber mal aufs Facelift warten.

@Phil
Weisst du zufällig, ob es diese "Wunder"-Birnen auch fürs Fernlicht gibt, oder diese sogar fürs Fernlicht geeignet sind?
Das wäre echt eine Überlegung wert, wenn diese wirklich so gut sind wie du und agsl schreiben.

Gruss Max
Zitieren
#44

Servus Max,

die passen auch ins Fernlicht Zwinkern und sind auch da nur wärmstens zu empfehlen!

Ich warte immernoch auf das Vergleichsbild Augenrollen

da Phil
Zitieren
#45

Kann ich mir dann einfach die 100W Version ins Fernlicht einbauen...
Ist das nicht zuviel *ziemlichdummfrag*

Gruss Max
Zitieren
#46

also brauch ich ergo 4 birnen? okay.

uwe
Zitieren
#47

Die 100 Watts sind halt nicht zugelassen und die 55er sind schon wirklich hell. Finde 100er übertrieben - aber gehen würde es.

Phil
Zitieren
#48

Die 100 Watt sind nicht zu empfehlen,nicht zugelassen (kann mächtig Ärger geben wenn Jemand nen Unfall hat, und sagt dass Du ihn geblendet hast...) und unter Umständen haut´s dann ständig die Sicherung raus....
Zitieren
#49

Ok, dann die 55W Version...

Jetzt musst du uns nur noch verraten, wo man die ausser bei ebay herbekommt. Big Grin

Bei ebay hab ich nur die 100 Wattler gefunden.

Gruss Max
Zitieren
#50

Aaaalso;

jeder der diese Birne im Set (2 Lampen) mit 55 Watt haben will, soll mit bitte ein PM schicken. Ich besorge die Lampen dann. Kostenpunkt exakt Eur 30 plus die Versendekosten (warscheinlich um die 4 Euro, da ich die kleinen Packete von der Post kaufen muss).


da Xenon-Seller-Phil

PS: Im Anhang das Bild von Mini-Sifi ... einer der Minis hat kein Xenon, aber welcher? Twisted Devil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand