SD: Realverbrauch niedriger als Verbrauchsanzeige ;-) - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://mini2.krumm-performance.de)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://mini2.krumm-performance.de/forum-11.html)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://mini2.krumm-performance.de/forum-173.html)
+--- Thema: SD: Realverbrauch niedriger als Verbrauchsanzeige ;-) (
/thread-44963.html)
SD: Realverbrauch niedriger als Verbrauchsanzeige ;-) - Isomeer - 03.10.2012
Nach drei Tankfüllungen habe ich das noch nie dagewesene Problem

, dass die Anzeige fast exakt 0,5l/100km mehr anzeigt als real konsumiert wird.
Nicht, dass ich darunter leide

. Aber kann man da irgendwelche Korrekturfaktoren einstellen (lassen)?
Oder fallen die Abweichungen bei unterschiedlichen Fahrprofilen auch unterschiedlich aus?
Bin aktuell noch im sanften Gewöhnungsmodus (max. 170 km/h und ca. 4000rpm)......
SD: Realverbrauch niedriger als Verbrauchsanzeige ;-) -
jeb - 03.10.2012
Ich kenne das, aber erst noch mal abwarten, was wirklich wird, z.B. auf spritmonitor.de
Aber ja, kann man einstellen:
BC-Korrekturfaktor einstellen