Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://mini2.krumm-performance.de)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://mini2.krumm-performance.de/forum-11.html)
+--- Forum: MINI² motor (
https://mini2.krumm-performance.de/forum-172.html)
+---- Forum: Turbo (
https://mini2.krumm-performance.de/forum-179.html)
+---- Thema: Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... (
/thread-19732.html)
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... -
SemtEX - 04.05.2007
DoMINIk schrieb:Naja 1.4l und 140 PS sind ja jetzt auch nicht die Hammer-Leistungswerte.
Dann aber 21l Super Plus? Das find ich selbst bei Dauer-Vollgas heftig. Da brauch der Cooper S mit 30 PS mehr auf der Rennstrecke ja dasselbe und macht auch noch mehr Spaß 
bei "dauervollgas" genehmigt sich der MCS mal lockere 27-30 liter (bei mir, laut BC)...
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - Ferdi - 04.05.2007
SemtEX schrieb:bei "dauervollgas" genehmigt sich der MCS mal lockere 27-30 liter (bei mir, laut BC)...
kommt auf die Drehzahl an - liegt diese bei Vollgas über 6000, dann kann auch schon 36 draufstehen
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... -
cremi - 04.05.2007
öhm, redet ihr jetzt zufällig vom R53?!
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... -
mikethemini - 04.05.2007
...und definiert doch immer gleich mit dazu... Momentan- oder Durchschnittsverbrauch...
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... - Ferdi - 04.05.2007
cremi schrieb:öhm, redet ihr jetzt zufällig vom R53?! 
ich schon
mikethemini schrieb:...und definiert doch immer gleich mit dazu... Momentan- oder Durchschnittsverbrauch...
bei Vollgas sollte der Durchschnittsverbrauch dem Momentanverbrauch entsprechen, oder etwa nicht ?
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... -
mikethemini - 04.05.2007
Ferdi schrieb:...bei Vollgas sollte der Durchschnittsverbrauch dem Momentanverbrauch entsprechen, oder etwa nicht ? 
...wenn das bei dir so ist...?!
Bericht in der AMS über Twin-Scroll-Turbos und Downsizing... -
herbi - 05.05.2007
Ferdi schrieb:bei Vollgas sollte der Durchschnittsverbrauch dem Momentanverbrauch entsprechen, oder etwa nicht ? 
Das geht nicht so ganz, weil du ja erst aus dem Stand bis zur Volllast durchbeschleunigen musst.