MINI² - Die ComMINIty
Gedankenspiel: "kostenlos" Auto fahren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://mini2.krumm-performance.de)
+-- Forum: Diverses (https://mini2.krumm-performance.de/forum-7.html)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://mini2.krumm-performance.de/forum-51.html)
+--- Thema: Gedankenspiel: "kostenlos" Auto fahren (/thread-12393.html)

Seiten: 1 2


Gedankenspiel: "kostenlos" Auto fahren - dombo - 21.10.2005

eS schrieb:@markus
das wäre ganz klar ab dem 1. tag gewerblicher autohandel, ergo buchhaltungspflicht ($teuerberater), umsatzsteuer- gewerbe- und einkommensteuerpflicht, ihk-beitrag...
zur buchhaltung brauchst du als einzelfirma keinen steuerberater.
umsatzsteuer stimmt, ist allerdings garnicht schlimm, weil im gegenzug alle betriebsausgaben 16% günstiger sind...
gewerbesteuer nur bei ordentlichem gewinn (k.A. wie viel genau)
ihk nicht für kleingewerbe (befreiungsmöglichkeit!)
theoretisch kannst das sogar als ich-AG fördern lassen... wenn die umstände passen und die umsatzgrenze eingehalten wird... Sonne


Gedankenspiel: "kostenlos" Auto fahren - Bluebox - 21.10.2005

dombo schrieb:theoretisch kannst das sogar als ich-AG fördern lassen... wenn die umstände passen und die umsatzgrenze eingehalten wird... Sonne

Wenn er sonst keinen Job hat Pfeiff


Gedankenspiel: "kostenlos" Auto fahren - dombo - 22.10.2005

Bluebox schrieb:Wenn er sonst keinen Job hat Pfeiff
klar, das ist ja eine der förderbedingungen... wobei es sowieso schwer ist mit nem ernsthaften beruf die grenzen einzuhalten... Sonne